Mittwoch, 28. Juni 2017

Code-Einstellungen umgehen

Guten Tag,
ich hab hin und wieder anfragen, ob man die Code-Einstellungen immer aktivieren muss? Wenn man ein iPad neu einrichtet übersieht man die Option, dass man die Code-Einstellungen deaktivieren kann.

Wie macht man das?

Man muss hierfür wissen, dass sich hinter der blauen Schrift beim Einrichten weitere Optionen verbergen.

Wenn man die blaue Schrift berührt, erscheinen die Optionen.


Als nächstes erscheint ein Fenster, ob man das wirklich ohne Code fortführen möchte. Hier bestätigt man seine Auswahl, nämlich ohne Code fortzufahren.


Das hat eventuell für ein paar Nutzer den Vorteil, dass man ohne diesen Code mit dem iPad sofort arbeiten kann - andererseits ist eine Sicherheitseinstellung deaktiviert.

Ich würde auf alle Fälle die Option "Mein iPhone suchen" in der iCloud aktivieren, falls das Gerät doch mal verschwindet.

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen